Über mich

Mag. Sabine Drescher

Ich habe jahrelang in der EDV in der Versicherungsbranche gearbeitet, bevor ich während meiner Babypause Schüßler-Salze kennen lernte. Anfangs war ich skeptisch, ob sie wirklich soviel halten, wie sie versprechen, begann mich aber damit näher zu beschäftigen und sie bei verschiedenen „Problemen“ anzuwenden.

Nachdem ich die positive Wirkung nicht nur bei mir und meinen Kindern, sondern auch bei meinem Pferd festgestellt hatte (und zwar bei einem Problem, das schon jahrelang bestanden hatte und das von der Schulmedizin nur unzureichend gelöst werden konnte), beschloss ich, das Ganze wirklich von Grund auf zu lernen und machte 2007/2008 die Ausbildung zur Mineralstoffberaterin der GBA (Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse) und anschließend 2008 die Ausbildung zur Mineralstoffreferentin der GBA.

Nach der Karenz arbeitete ich kurzfristig wieder in meinem alten Beruf, kehrte der EDV aber im Jahr 2010 den Rücken und bin seither hauptberuflich als Mineralstoffberaterin und Mineralstoffreferentin tätig.

Da es im Bereich der Biochemie nach Dr. Schüßler – wie überall – eine laufende Weiterentwicklung gibt, halte ich mich durch zweimal jährliche Fortbildungen bei der GBA auf dem neuesten Wissensstand und kann meine Klienten dadurch auch basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Biochemie nach Dr. Schüßler beraten. Insbesondere auf dem Gebiet der Erweiterungsmittel gab es in den letzten Jahren sehr viele neue Forschungsergebnisse bzw. Erfahrungen.


Privates

Ich wohne mit meinem Lebenspartner Andreas und unseren zwei Kindern Rebecca und Vanessa in Baden bei Wien.

Unsere Familie wird vervollständigt durch:

  • Traberstute Julia
  • Labradormischling Rocco
  • Meerschweinchen Stefan & David

Meine Hobbys: u.a.

  • Pferde (reiten, Trabrennen, uvm.)
  • Ansichtskarten sammeln
  • lesen
  • Schi fahren
  • Bücher schreiben (2010 erschien im AWL-Verlag mein Buch "Badener Streifzüge")